24 Tage bis Weihnachten – Tag 06

Es gibt was zu gewinnen! Sowas habe ich ja noch nie gemacht… voll aufregend alles! Ich habe hin und her überlegt, wie ich das hier alles aufbaue; es soll ja nicht nur was zu gewinnen geben, sondern auch was zu lesen 😉 Für folgenden Plan habe ich mich entschieden: Zuerst gibt es zu begutachten, was es zu gewinnen gibt 😉 , danach kann man den quasi-Entstehungsprozess begutachten und zum Schluss noch die Teilnahmebedingungen für die Verlosung 🙂

Und das ist es!

Zu gewinnen gibt es bei mir selbstgenähten Christbaumschmuck aus Filz!

Und jetzt zur Entstehung! Wichtig ist, dass die Entstehungsfotos alle vom ersten „Prozess“ sind 😉 die Problemchen, die man hier betrachten kann, sind in der finalen Version alle behoben 😉

Als Erstes habe ich mir Vorlagen gemalt. Das war jetzt nicht so aufregend 😀 Dann habe ich diese auch schon auf den Filz übertragen. Mit schwarzem Filzstift. Damit man es auch sieht. Naja. War vielleicht nicht so clever. Erst mal trocknet der Filzstift nicht so richtig schnell auf Filz, so sahen dann auch meine Hände aus. Der Mann im Haus war der Meinung, das sei ein Foto wert…

Dann ging es ans Rumprobieren, was auf die einzelnen Teilchen drauf sollte. Was von vorherein fest stand, war, dass der Lebkuchenmann Knöpfe bekommt. Aber wie stehts mit Augen? Ich hatte mir dann die Varianten mit Filz, mit Knöpfen und ohne alles überlegt. Mit Filz sieht der Kleine ein bisschen psycho aus 😀 Definitiv zu gruselig für den Weihnachtsbaum! Knöpfe sahen auch nicht so prall aus, also muss er ohne Gesicht auskommen.

Dann habe ich die Teilchen zusammen genäht. Mit dem Lebkuchenmann habe ich angefangen. Dabei ist mir gleich am Anfang, wie auch immer das passiert ist, die Naht misslungen… DSC_0180Ich hab echt keine Ahnung, wieso der Faden da auf einmal andersrum liegt! Und der Faden war zu kurz abgeschnitten, also musste ich neu anschlingen, was man natürlich auch sieht. Aber ich bin ja clever 😉 Ich hatte den Faden vorher gemessen und konnte dann im zweiten Durchgang gleich einen ausreichend langen Faden abschneiden 🙂

Auch den Stern und das Herz habe ich etwas aufgehübscht, das waren aber eher spontane Eingebungen, da habe ich nicht viel rumprobiert. Aber wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich in der finalen Version die Verzierungen getauscht, da hat das Herz die Schleife bekommen.

DSC_0169

Das war es auch schon. Wie man allerdings sehen kann, kann man den schwarzen Filzstift ganz gut sehen… Deswegen habe ich in der finalen Version die Papiervorlagen direkt auf den Filz geheftet und drum rum geschnitten.

DSC_0014

Und diese finale Version könnt ihr, wie bereits erwähnt, gewinnen! Dafür gelten folgende Teilnahmebedingungen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und kommst aus Deutschland
  • Du kommentierst unter diesem Beitrag (mit was ist eigentlich nicht so wichtig, aber was Nettes wäre schön :D) bis zum Ende des Gewinnspiels.
  • Das Gewinnspiel endet am 12.12.15 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird am 14.12.15 auf diesem Blog in einem extra Beitrag bekannt gegeben.
  • Der Gewinner muss mir per Mail eine Postadresse mitteilen, an die ich den Gewinn schicken kann (claudia.raddau@gmx.de). Wenn der Gewinner sich nicht innerhalb von einer Woche bei mir meldet, wird der Gewinn neu verlost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und damit viel Spaß und viel Glück!

P.S.: Da es ja hier eine gewissen Tradition hat, gibt es auch eine Moral von der Geschichte: Wenn man etwas für andere macht, dann kann man nicht einfach drauf los machen :D, sonst müsstet ihr euch Schmuck an den Baum hängen, der voll mit Filzstift ist 😀

11 Gedanken zu “24 Tage bis Weihnachten – Tag 06

  1. Liebe Claudia, deine Baumaufhänger sehen zuckersüß aus. Ich bin sicher, meine Kinder(2 Jungs, 1 Mädchen) würden sich sehr darauf freuen.
    LG,
    Marie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

