24 Tage bis Weihnachten – Tag 23

kalender.blog.23a

Die letzte Weihnachtsdeko in diesem hervorragenden Adventskalender steht an! Allerdings bringt sie für dieses Jahr nicht mehr ganz so viel, ich habe nämlich einen Adventskranz selbst gemacht 😛 Aber nächstes Jahr ist sicher auch noch mal Weihnachten 😀

Die Idee dazu habe ich bei pinterest gefunden und war sofort begeistert: Adventskranz. Ich bin also direkt in den Baumarkt gerannt und wollte alles kaufen. Als erstes habe ich den freundlichen Herren gefragt, welche Farbe ich denn nehmen könnte, um auf Glas zu malen. Und er sagte promt: „Gar keine! Sowas gibts nicht! Die Oberfläche ist ja richtig glatt und darauf hält keine Farbe!“ Tja, da stand ich blöd da, gibt es doch im Internet tausende Leute die Glas bemalen! Die Sprühfarbe war mir aber dann doch zu teuer, also habe ich normale Acrylfarbe gekauft. Die war in weiß aber gerade nicht mehr da, also dachte ich, steige ich auf moosgrün um, ist ja auch sehr weihnachtlich! Rückblickend war das echt nicht mein Tag…

Die bebilderte Anleitung von Rozana ist so hervorragend, dass es gar nicht so schlimm ist, dass ich keine Bilder gemacht habe 😉 Ich habe auf Buchumschlagfolie meine Zahlen vorgezeichnet, ausgeschnitten und auf meine Gläser geklebt. Dazu noch ein paar Sterne und Sternschnuppen und super! Mit meiner grünen Farbe und einem Pinsel habe ich an mehreren Tagen die Gläser insgesamt drei oder vier mal bemalt, bis mir die Farbe gefallen hat. Dann die Zahlen wieder abziehen.

Inzwischen habe ich überall im Internet gesehen, dass man heutzutage keine Pinsel mehr zum Malen verwendet, sondern Schwämme! Es gibt sogar Schwämme am Stiel, wie kleine Pinsel halt! Naja, auf meinen Gläsern kann man ganz toll die Pinselstriche und Unebenheiten in der Farbe erkennen. Irgendwann gibt es dann auch mal einen Schwamm am Stiel für mich.

Ich wollte nicht, wie in der Vorlage, ein kleines „Schild“ dazu basteln, sondern alles auf einem Tablett anrichten. Dann noch Tannengrün dazu, das ich wegen der grünen Gläser noch etwas weiß verzieren wollte, so à la Schnee, und fertig 🙂

Naja, hier ist das Tablett:

20151222-DSC_0182

Und hier das Tannengrün:

20151219-DSC_0096

Irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen! Der Rand vom Tablett ist zu hoch, ich hätte also entweder den Rand abschneiden müssen, oder die Gläser irgendwie aufbocken. Und dann verging die Zeit, man machte sich Gedanken, oder dachte lieber an was anderes… Der vierte Advent ist durch, morgen ist heilig Abend und die Gläser stehen immer noch da 😀 Und da soll mal einer sagen, sie hätten ihren Dienst nicht erfüllt! Jeden Sonntag und immer wenn Besuch da war waren sie an! Vielleicht mache ich es ja nächstes Jahr fertig 😀 Aber es sah den Dezember über schön aus 🙂

20151220-DSC_018020151219-DSC_0104

Die Moral von der Geschichte: Wie man sieht, hält überhaupt keine Farbe auf Glas 😀 aber nächstes Mal nehme ich dann vielleicht doch Sprühfarbe.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “24 Tage bis Weihnachten – Tag 23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s