Quiet Book Sew Along – Ich will auch

Über Tante Jana habe ich vor ein paar Tagen von dem Quiet Book Sew Along bei Carla näht erfahren. Ein paar Tage habe ich mit mir gehadert, aber nun habe ich mich entschlossen: Ich will auch!

sewalong

Gezögert habe ich vor allem, weil ich gar kein Kind habe, für das sich der Aufwand lohnt 😀 Aber ich beantworte erst mal Carlas Fragen (in umgekehrter Reihenfolge) und dann wird alles etwas deutlicher:

Kanntet ihr Quiet Books bereits?
Bei StempelJuli habe ich vor einer Weile von Quiet Books erfahren. Das fand ich total cool! Dann habe ich natürlich bei Google und Pinterest weiter gesucht und es gab tausend schöne Sachen, die man machen konnte! Aber dann war da natürlich der Gedanke, dass ich ja gar niemanden habe, dem ich eins nähen kann. Und für Kinder von Freunden lohnt der Aufwand dann doch nicht so richtig…

Für wen wollt ihr das Buch anfertigen? Für welches Alter?
Ich werde das Buch nun doch für die Tochter von Freunden nähen, sie wird im Oktober 2 Jahre, also ist das meine Altersvorgabe. Ich werde das Buch aber mit dem Hinweis verschenken, dass ich es gerne wieder hätte, wenn ich dann selbst mal ein Kind in dem Alter habe 😀 Dann ist die Kleine eh aus dem Alter raus und es wäre doch zu schade, wenn so ein Buch dann einfach rum liegt 😉

Ich habe aber auch aus einem anderen Grund gezögert. Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch immer mehr mit Müllvermeidung und wollte deswegen auch mal anfangen, „Material“ zu verbrauchen, das ich schon habe, eh ich immer was Neues kaufe. (Zu dem Thema wird noch der ein oder andere Beitrag folgen 😉 ) Das Schubfach mit Stoff ist voll, aber das war es dann auch noch nicht. In meinem Arbeitszimmer sieht es doch etwas wüst aus 😀

DSC03102

Ich greife also schon mal dem 01.04. vor und kündige an: Meine Materialen werden die sein, die ich hier habe (das Schubfach mit dem Kleinkram, Knöpfe, Bänder und so weiter habe ich gar nicht fotografiert). Das wird natürlich eine zusätzliche Herausforderung, aber so ist das Leben!

2 Gedanken zu “Quiet Book Sew Along – Ich will auch

Kommentar verfassen

